In stiller Anteilnahme…

Mit tiefster Bestürzung haben wir von dem gestrigen Vorfall am Breitscheidplatz in Berlin erfahren.
Wir sind fassungslos und uns fällt es schwer, in dieser Situation die richtigen Worte zu finden.

Es ist ein entsetzlicher Akt des Terrors.
Wenn die Freiheit, das Vergnügen und die Unbeschwertheit bedroht werden, welches andere Wort wäre treffender?
Wenn jemand mit Vorsatz und bei „klarem“ Bewusstsein, unschuldige, das Leben genießende Menschen tötet, ist es schwer einen anderen Titel zu finden.

Auch, wenn es in diesen Stunden schwer fällt:
Wir dürfen uns unserem freiheitlichen Lebensstil von keinem berauben lassen.
Wir müssen für die freien, demokratischen Werte der Bundesrepublik einstehen und sie verteidigen.
Wir trauern um die Unschuldigen, die ihr Leben lassen mussten, und hoffen mit den Verletzten, dass sie schnell auf den Weg der Besserung kommen.
Allen Angehörigen, sowie Freunden, wünschen wir in dieser schweren Zeit Kraft und Stärke, das Geschehene zu verarbeiten.

In stiller Anteilnahme,
BUV.