Energie und Umwelt

GEO-T EXPO 2013

Nachhaltiges Wirtschaften ist eines der Kernthemen des BUV. Wir setzen uns für die effiziente Nutzung der Ressourcen ein, da wir davon überzeugt sind, dass dies die kostengünstigste und effizienteste Methode ist, um die Wirtschaft nachhaltig zu gestalten.

Wir sehen Nachhaltigkeit als Chance für neue und erfolgreiche Geschäftsmodelle, die auf das Zusammenspiel von Umweltschutz und Wirtschaftswachstum setzen. Grüne Technologien sind ein Zukunftsmarkt, der enormes Wertschöpfungspotential für KMUs bietet.

Um unsere Mitglieder aktiv bei der Nutzung dieses Potentials zu unterstützen, haben wir eine Energieoffensive ins Leben gerufen. Sie umfasst die folgenden Schwerpunkte:

• Steigerung der Energieeffizienz
  • Nutzung erneuerbarer Energien
  • Einsatz dezentraler Energiegewinnungstechnologien

Wir unterstützen unsere Mitglieder beim Übergang zu einer grünen Wirtschaft durch:

Effiziente Nutzung der Ressourcen

Ein vernünftigerer und sparsamer Umgang mit unseren Energiequellen ist und bleibt die kostengünstigste und effizienteste Methode, um die Energiewende voranzubringen.

Umwelttechnologien

BUV öffnet Wege für neue Geschäftsmodelle, die auf den Zusammenhang von Umweltschutz und nachhaltigem Wirtschaftswachstum setzen.

Zukunft mit erneuerbaren Energien

Wir streben danach, durch die Entwicklung und Aufrechterhaltung einer „grünen Wirtschaft“ eine klimafreundlichere Zukunft zu gestalten.