Stimmen über uns

Der Preis des BUV hat mich sehr erfreut. Es rührt auch, wenn Menschen sagen: das was du da gemacht hast, verdient eine Anerkennung – und der Preis wird sicher einen Ehrenplatz in meinem Büro finden.
Armin Laschet, MdL
Dieser Abend war sehr interessant und informativ – und hat mein Horizont ein Stück erweitert [und mir gezeigt] wie tief die unternehmerische Vielfalt in Deutschland gegeben ist und [das] räumt bei vielen die Vorurteile auf, es seien nur unternehmerische Handlungen wie der Kaufladen an der Ecke, sondern viel technische Intelligenz, Innovation, die durch die Mitgliedsunternehmen des Verbandes in den innovativen Prozessen der deutschen Wirtschaft eingebracht werden.
Ulrich Freese, SPD-Bundestagsabgeordnete
Ich bin begeistert von der Arbeit des BUV. Ich bin begeistert von der Qualität der Menschen, die hier [bezogen auf die Jahresversammlung] sind, der Unternehmer, aber auch der Bundesverbände, die hier anwesend sind.
Dr. Sylvie Nantcha, The African Network of Germany
Ich habe den Abend sehr bereichernd empfunden. Wir haben hier gesehen, dass Unternehmen zusammenkommen, sich organisieren, der Politik als Ansprechpartner dienen, aber zugleich auch Themen setzen.
Süleyman Bag, Chefredakteur Deutsch-Türkisches Journal
Es gibt ein Sprichwort: Durch Teilen wird immer mehr. Im Lebensmittelbereich kann ich die Fachmesse LeMit nennen. Aus 20 Ländern haben wir 100 Unternehmen, die [nun] an dieser Messe teilnehmen werden.
Sahset Pehlivan, Inhaber TAM Handels GmbH
Wir freuen uns [aktuell] sehr über die neue Zusammenarbeit mit dem BUV, weil das für uns neue Netzwerke eröffnet.
Judith Helfmann – Hundack, Leiterin Außenwirtschafts- und Entwicklungspolitik Afrika-Verein der deutschen Wirtschaft e.V.
Der BUV ist für mich eine zentrale Strategie im Umgang mit der Fachkräftesicherung, der Vielfalt, dem demographischen Wandel, und nicht zuletzt, der Globalisierung.
Prof. Dr. Jutta Rump, Themenbotschafterin des BMAS zu Diversity und Demographie
Ich bin stolz, dass wir den Preis [für unternehmerische Vielfalt in der Kategorie „Wirtschaft“] bekommen haben und froh, dass mein Unternehmen die Vielfalt 4.0, die der BUV vorgegeben hat, auch auslebt.
Ragip Aydin, Managing Director Raynet GmbH
Der BUV bietet hervorragende Netzwerke in die Industrie hinein, in die Wissenschaft, aber auch in die Politik, verbindet Firmen, ermöglicht Geschäfte.
Jörg Mayer, Geschäftsführer – Bundesverband Solarwirtschaft e.V.