Grußwort

_MG_2358 (116)

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

im Namen unseres Verbandes heiße ich Sie auf unserer Webseite willkommen und freue mich über Ihr Interesse am BUV.

Wir sind ein Wirtschaftsverband besonderer Art. Mehr denn jemals sind wir fest davon überzeugt, dass die Mannigfaltigkeit der Kulturen mehr Wettbewerbsfähigkeit und Innovation generiert – und den Schlüssel zu der wirtschaftlichen, demographischen und gesellschaftlichen Entwicklung Deutschlands darstellt. Als Dachorganisation von insgesamt 20 Unternehmervereinen und 3000 Mitgliedern, sorgen wir dafür, dass ihre Bedürfnisse auf Bundesebene Gehör finden. Wir setzen uns für unternehmerische Vielfalt ein und freuen uns, in diesem Bereich in Deutschland bereits eine Spitzenposition eingenommen zu haben. Das Vertrauen unserer Mitglieder hat uns in unserem Bestreben verstärkt, Pioniere nachhaltiger, neuer Wege zu sein.

Dafür möchten wir uns herzlich bedanken und noch ehrgeiziger weitermachen! Auch zukünftig wollen wir das wertvolle Potenzial der Vielfalt aufzeigen, ihre Rolle als sozialer Stabilisator einer offenen Gesellschaft und ihre Bedeutung als Antwort auf den demographischen Wandel unterstreichen.

Unseren Mitgliedern möchten wir zu ehrgeizigen Geschäftserfolgen verhelfen und sie in die deutsche und internationale Gemeinschaft integrieren. Die soziale und umweltbezogene Komponente dieses Prozesses verlieren wir dabei keineswegs aus dem Blick. Stets bemüht, innovative Wachstums – und Entwicklungsmöglichkeiten zu entdecken, wollen wir aus gesellschaftlichen Herausforderungen – mittels wirtschaftlicher Kooperationen – Gewinne für unsere Mitglieder schöpfen.

Osman Kımıl