BAREX

barex_logo8Der Verein wurde 2007 von 28 türkischstämmigen Unternehmern in Berlin gegründet, die Zahl der Mitglieder ist mittlerweile bereits auf ca. 150 Berliner und Brandenburger Unternehmen herangewaschen. Aufgabe des Vereins ist es, die Interessen der eigenen Mitglieder zu vertreten und deren wirtschaftliche Entwicklung über Informationsvermittlung, Schulung und Interessenvertretung zu fördern. Weiterhin übernimmt BAREX e.V. eine Brückenfunktion zwischen türkisch-deutschen, sowie  europa- und weltweiten Unternehmen und stärkt deren Handelsbeziehungen.

BAREX schafft eine vertrauenswürdige Basis für Mitglieder und Existenzgründer, die im Raum Berlin- Brandenburg investieren wollen. Die Unternehmen im Gebiet Berlin-Brandenburg werden gezielt gefördert und auf regionaler Ebene professionell vertreten. Dabei kommen Kooperationen zwischen Unternehmen und sozialen, kulturellen und politischen Institutionen zustande die gesellschaftlichen Rahmenbedingungen gerade für die Förderung der Migrantenökonomie maßgeblich bestimmen.

Projekte:

• PAPI Projekt – Partnerschaft, Ausbildung, Praktikum, Integration.
  • BIO- Berufliches Informations- und Orientierungsprojekt in den Bezirken -Tempelhof -Schöneberg
  • BIO- Berufliches Informations- und Orientierungsprojekt in den Bezirken Charlottenburg- Wilmersdorf

Standort:BerlinAdresse:

Berliner Arbeitgeber und Existenzgründer e.V.

Schillerstr.3

D-10625 Berlin

Kontakt:

Berliner Arbeitgeber und Existenzgründer e.V.

Schillerstr.3

Tel.: +49 30 / 450 86 776