Am Mittwoch den 27.01.2016 organisierte der BVMW in Zusammenarbeit mit dem BUV eine Veranstaltung im Rahmen der Reihe „MittelstandIMPULSE+ 30 Minuten für den Mittelstand“. Unter dem Thema Arbeitsmarktintegration von Flüchtlingen: Welche Rahmenbedingungen braucht der Mittelstand? diskutierten Vertreter der Mittelstandsallianz mit 40 Abgeordneten und Mitarbeitern des Deutschen Bundestags. Unternehmer Erdal Ahlatci, aus dem BUV Netzwerk, berichtete in einem Impulsvortrag über die Chancen aber auch über die bürokratischen Hindernisse und Herausforderungen bei der Einstellung von Flüchtlingen in KMU. Herr Ahlatci ist Geschäftsführer des vielfach ausgezeichneten Unternehmens MovingIMAGE24 GmbH, welches auch schon Flüchtlingen Arbeitsmöglichkeiten angeboten hat.

• Tags Expertise & Qualifizierung, KMU, Roundtable