Armin Laschet MdL wird Preis der unternehmerischen Vielfalt 2015 verliehen

Am Montag, 23. März 2015, hat der Bundesverband der Unternehmervereinigungen e.V. (BUV) dem Landesvorsitzenden der CDU Nordrhein- Westfalen Armin Laschet den Preis für Unternehmerische Vielfalt in der Kategorie Politik verliehen.

In seinem Grußwort bedankte sich der BUV-Präsident Osman Kimil nachdrücklich bei Herrn Lachet für sein politisches Engagement mit den Worten: „Während andere das Thema Integration und Zuwanderung „verschlafen“ haben, haben Sie bereits früh die Wichtigkeit erkannt  und sich auf allen politischen Ebenen dafür eingesetzt.“

Zu seiner Auszeichnung sagte Armin Laschet: „Die Auszeichnung ist für mich eine große Ehre. Ich danke dem Bundesverband der Unternehmervereinigungen für sein großes Engagement, unternehmerische Vielfalt zu fördern. Gelungene Integration ist gerade auch als Wirtschaftsfaktor für den Standort Deutschland wichtig. Ich freue mich, dass der BUV hier Verantwortung übernimmt und sich für ein erfolgreiches wirtschaftliches und gesellschaftliches Miteinander einsetzt.“

Armin Laschet tritt in Politik und Medien aktiv für die Förderung von Unternehmern mit Migrationserfahrung ein. Auch als Abgeordneter und Funktionsträger in der CDU setzt er ganz auf Vielfalt bei der Nachwuchsförderung wodurch die politische und unternehmerische Landschaft vielfältiger, inklusiver und repräsentativer wird.

Mit diesem Preis der unternehmerischen Vielfalt lenkt der BUV das Augenmerk auf die Potenziale und Chancen der unternehmerischen Vielfalt und prämiert in den Kategorien Politik, Wirtschaft und Zivilgesellschaft den vorbildlichen Umgang mit gesellschaftlicher und wirtschaftlicher Vielfalt.

Anlässlich der BUV-Jahreshauptversammlung am 2. März 2015 wurden die Preise in der Kategorie Zivilgesellschaft an die Charta der Vielfalt sowie in der Kategorie Wirtschaft an die Raynet GmbH vergeben. Aufgrund terminlicher Überschneidungen fand die Preisübergabe in der Kategorie Politik an Herrn Laschet am 23. März statt.

• Tags Pressemitteilung

• Tags Pressemitteilung