“Die demografische Herausforderung” – Konferenz zum Thema Fachkräftesicherung

Am 27. Juni 2013 hat der BUV eine Konferenz zum Thema Fachkräftesicherung organisiert. Im Mittelpunkt der Veranstaltung mit dem Titel „Die demografische Herausforderung – Strategien und Lösungsansätze zur Sicherung des Fachkräftebedarfs“ standen neben Experten und Entscheidungsträgern vor allen Dingen Vertreterinnen und Vertreter aus Unternehmen. Unterstützung erfuhr der BUV durch die Initiative „Jedes Alter zählt,“ der Demografiestrategie der Bundesregierung. ” Ziel des Events war es, einen Erfahrungsaustausch und gegenseitiges Lernen zu ermöglichen, erste konkrete Lösungsansätze zu skizzieren und die Erfahrungswerte und Forderungen aus der Wirtschaft in die politische Debatte miteinzubringen.

Auf dem Programm standen u. a. ein Workshop im Vorfeld der Konferenz, Good-Practice-Beispiele sowie eine wirtschaftspolitische Expertenrunde. Veranstaltungsort war das Konferenzzentrum des Bundeswirtschaftsministeriums. Auf www.fachkraefte-forum.de erhalten Sie weitere Details zum Programm.

• Datum 2013-03-27
  • Tags Expertise & Qualifizierung, Konferenz